SZ + Dresden
Merken

Bauarbeiten strapazieren Kinder und Eltern

Die Sanierung der 15. Grundschule verzögert sich und kostet plötzlich zwei Millionen Euro mehr. 

Von Julia Vollmer & Melanie Schröder
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die 15. Grundschule in der Görlitzer Straße wird rundum saniert. Die Schüler lernen deshalb derzeit an der Dreikönigschule.. Doch auch dort läuft nicht alles rund.
Die 15. Grundschule in der Görlitzer Straße wird rundum saniert. Die Schüler lernen deshalb derzeit an der Dreikönigschule.. Doch auch dort läuft nicht alles rund. © Sven Ellger

Die Kinder klagen über Kopfschmerzen, sind gereizt und aggressiv. So beschreibt ein aufgebrachter Vater derzeit die Lernsituation an der 15. Grundschule. Bauschmutz und Lärm auf der Schulbaustelle seien dafür verantwortlich. Die Schüler lernen momentan im B-Gebäude des Neustädter Dreiköniggymnasiums. Sie sind dorthin ausgelagert, da ihre Schule in der Görlitzer Straße 8 saniert wird. Ebenso wie die Dreikönigschule selbst.

Ihre Angebote werden geladen...