SZ + Bautzen
Merken

Bauherren drängen nach Großharthau

Die Gemeinde plant gerade das dritte Wohngebiet entlang der B 6 - und hat schon weitere Standorte im Blick.

Von Manuela Paul
 3 Min.
Teilen
Folgen
Während sich das zweite Wohngebiet in Großharthau kontinuierlich füllt, plant die Gemeinde bereits das dritte.
Während sich das zweite Wohngebiet in Großharthau kontinuierlich füllt, plant die Gemeinde bereits das dritte. © Steffen Unger

Großharthau. Bürgermeister Jens Krauße (SPD) kommt es vor, als sei seine Gemeinde eine einzige große Baustelle. „So viel wie momentan ist in Großharthaus noch nie gebaut worden.“ An jeder Ecke des Dorfes werde gebuddelt und gemauert. Allein durch den Breitbandausbau sei fast jede Straße aufgerissen. Dazu kommen noch große Bauprojekte, wie beispielsweise der Bau der neuen Brücke über die Bahnstrecke Dresden – Bischofswerda und die am 3. August gestartete Sanierung der Röderteiche

Ihre Angebote werden geladen...