SZ +
Merken

Bauernhof für wilde Katzen gesucht

Das Tierheim Winkwitz steht vor neuen Herausforderungen. Es muss sich zunehmend um Katzen kümmern, die gerade keine Stubentiger sind.

Teilen
Folgen

Meißen. Das Tierheim im Meißner Ortsteil Winkwitz hat sich gestern mit einem besonderen Hilferuf an die Öffentlichkeit gewandt. Demnach lebten auf dem Gelände derzeit bis zu 30 Katzen, die nicht an Menschen gewöhnt sind. Die Tier kämen aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen. Oft handele es sich um wilde Katzen, die kastriert werden mussten und nicht wieder an ihren Herkunftsort zurückgebracht werden durften. Sie stammten von verlassenen Bauernhöfen, von Industriebrachen oder es handele sich um Streuner. Manche dieser wilden Katzen wurden nach Angaben des Tierheims in Winkwitz ausgesetzt, andere mussten ihren Besitzern entzogen werden. Gemeinsam sei allen diesen Katzen, dass sie gern in Freiheit leben und sich ihr Futter dort selbst besorgen würden.

Ihre Angebote werden geladen...