SZ + Meißen
Merken

Baufirma verklagt Gemeinde

Eine Straße wird doppelt so teuer wie vereinbart. Die Gemeinde zahlt nicht. Jetzt geht die Sache vor Gericht.

Von Jürgen Müller
Teilen
Folgen
Schon vor zweieinhalb Jahren wurde die Straße in Niederstößwitz instandgesetzt. Doch die Rechnung dafür fiel fast doppelt so hoch aus wie vertraglich vereinbart. Käbschütztal weigert sich, den Mehrpreis zu zahlen.
Schon vor zweieinhalb Jahren wurde die Straße in Niederstößwitz instandgesetzt. Doch die Rechnung dafür fiel fast doppelt so hoch aus wie vertraglich vereinbart. Käbschütztal weigert sich, den Mehrpreis zu zahlen. © Claudia Hübschmann

Käbschütztal. Frank Müller, der Leiter der Bauverwaltung in der Gemeinde Käbschütztal, traute seinen Augen nicht, als er die Rechnung für die instandgesetzte Straße zwischen Niederstößwitz und der Kreisstraße in den Händen hielt.

Ihre Angebote werden geladen...