SZ + Döbeln
Merken

Bauherren trotzen Hausschwamm und Geldnot

Die Sanierung des ehemaligen Pfarrlehens in Wendishain war eine heikle Sache. Jetzt wird die Mühe belohnt.

Von Maria Fricke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Das große Bett im Gästezimmer des Denkmal- und Kulturgästehauses „Zum Pfarrlehen“ war ein Zufallsfund bei einer Haushaltsauflösung. Eigentlichen wollten die Bauherren Diane Berger-Schmidt und Thomas Schmidt dort nur einen Spiegel holen.
Das große Bett im Gästezimmer des Denkmal- und Kulturgästehauses „Zum Pfarrlehen“ war ein Zufallsfund bei einer Haushaltsauflösung. Eigentlichen wollten die Bauherren Diane Berger-Schmidt und Thomas Schmidt dort nur einen Spiegel holen. © Foto: Dietmar Thomas

Wendishain. Es ist fertig. Nach fünf Jahren, vielen bürokratischen Hürden, finanziellen Sorgen und viel Muskelkraft haben Diana Berger-Schmidt und Thomas Schmidt aus Minkwitz es geschafft. In das ehemalige Pfarrlehen in Wendishain ist wieder Leben eingezogen.

Ihre Angebote werden geladen...