SZ + Riesa
Merken

Baumarkt im Corona-Modus

Das Telefon steht nicht mehr still, Azubis packen auf Bestellung: Im Riesaer Toom ist derzeit alles anders.

Von Christoph Scharf
 6 Min.
Teilen
Folgen
Gepackt und abholbereit: Im Riesaer Toom-Baumarkt bestücken Mitarbeiter Einkaufswagen auf telefonische Bestellung. Private Kunden dürfen nur bis in die Kassenzone - und zwar einzeln.
Gepackt und abholbereit: Im Riesaer Toom-Baumarkt bestücken Mitarbeiter Einkaufswagen auf telefonische Bestellung. Private Kunden dürfen nur bis in die Kassenzone - und zwar einzeln. © Sebastian Schultz

Riesa. Säckeweise Blumenerde. Pflanzkübel. Eine noch nicht montierte Schubkarre. Eine ganze Reihe vollbepackter Einkaufswagen stehen im Kassenbereich des Riesaer Toom-Baumarkts. Aber die Kunden dazu fehlen. Stattdessen liegt auf jedem Wagen ein ausgefülltes A4-Bestellformular.

Ihre Angebote werden geladen...