SZ + Meißen
Merken

Baumaterial drin, Kinder draußen

Die Stadtverwaltung will die alte Gewichtheberhalle als Bauhof nutzen – die Sportler des MSV 08 sind enttäuscht.

Von Udo Lemke
Teilen
Folgen
Da helfen auch keine sehnsüchtigen Blicke – die alte Gewichtheberhalle ist für den Sport tabu, weil u. a. Baumschutzgitter darin gelagert werden.
Da helfen auch keine sehnsüchtigen Blicke – die alte Gewichtheberhalle ist für den Sport tabu, weil u. a. Baumschutzgitter darin gelagert werden. © Claudia Hübschmann

Meißen. Im Winter zeichnen die Fußballer die Umrisse einer Kleinfeldhalle in den Schnee, umso für die Hallenspiele zu trainieren, weil sie selbst keine Halle haben, erklärt Johannes Diemert vom Vorstand des Meissner Sport-Vereins 08 (MSV 08), bei dem rund 500 Kinder und Jugendliche trainieren. Dabei steht einen Steinwurf entfernt die alte Gewichtheberhalle, die seit April 2018 nicht mehr genutzt wird, weil die Gewichtheber gegenüber in die neue Halle gezogen sind.

Ihre Angebote werden geladen...