SZ + Görlitz
Merken

Wo Privatleute Straßenbäume gießen

Der Görlitzer Bürgerrat Südstadt will Bäumen über Durststrecken helfen. Doch was sagt das Rathaus dazu?

Von Gabriela Lachnit
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Findlingspark Nochten haben viele Bäume Paten. Im Jahr 2017 übernahmen die Preisträger des Tourismuspreises, André Böhme, Martina Taubmann und Tino Kittner, die Patenschaft über eine Pontische Eiche.
Im Findlingspark Nochten haben viele Bäume Paten. Im Jahr 2017 übernahmen die Preisträger des Tourismuspreises, André Böhme, Martina Taubmann und Tino Kittner, die Patenschaft über eine Pontische Eiche. © Archivfoto: A. Schulze

Den Regen am Montag sogen die Görlitzer Straßenbäume begierig auf. Denn gerade sie mussten in den letzten beiden trockenen Jahren über eine große Durststrecke kommen. Manche Bäume bekamen aber unerwartet Hilfe. 

Ihre Angebote werden geladen...