merken
PLUS Zittau

Baumstamm überrollt zwei Männer - einer stirbt

Bei Fällarbeiten auf einem privaten Grundstück in Olbersdorf ist der Unfall passiert. Die Betroffenen konnten sich nicht mehr selbstständig befreien.

Bei Fällarbeiten auf einem privaten Grundstück in Olbersdorf ist der Unfall passiert. Die Betroffenen konnten sich nicht mehr selbstständig befreien.
Bei Fällarbeiten auf einem privaten Grundstück in Olbersdorf ist der Unfall passiert. Die Betroffenen konnten sich nicht mehr selbstständig befreien. © xcitepress

Zwei Männer sind bei Baumfällarbeiten auf einem privaten Grundstück an der Bertsdorfer Straße in Olbersdorf unter einen Stamm geraten und mussten befreit werden. Bei dem Unfall gab es ein Todesopfer, berichtet Anja Leuschner von der Polizeidirektion Görlitz. Der Baumstamm lag bereits, kam nach ihrer Aussage offenbar ins Rollen und begrub beide unter sich. 

Die beiden Männer im Alter von 46 und 76 Jahren konnten sich nicht mehr rechtzeitig retten. Eingeklemmt lagen sie darunter. Die Feuerwehren aus Olbersdorf und Zittau, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei rückten an, befreiten beide. Schwer verletzt kamen sie in ein Krankenhaus. Dieses beauftragte laut der Polizeisprecherin später einen Rettungshubschrauber, der einen der beiden in eine andere Klinik flog. Der Ältere erlag dort wenig später seinen schweren Verletzungen. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

Anzeige
Wundermittel Bewegung
Wundermittel Bewegung

Zu langes Sitzen erhöht das Risiko für Bluthochdruck. Bewegen und dabei sparen. Um mehr zu erfahren klicken Sie hier:

Weiterführende Artikel

Trauer um Zittauer Immobilienmakler

Trauer um Zittauer Immobilienmakler

Gert Thomas ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Auch einer seiner Mitarbeiter wird vom Baumstamm überrollt. Jetzt laufen Ermittlungen.

Die Bertsdorfer Straße war im Zuge des Einsatzes zeitweise von der Emil-Ufer-Straße bis zum Kreisverkehr voll gesperrt. 

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Görlitz und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Zittau