SZ + Meißen
Merken

Baupfusch im Kändlerpark?

Ein Meißner kritisiert verschiedene Gefahrenstellen. Die Verwaltung will das prüfen.

Von Stephan Hönigschmid
 2 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Gerth bemängelt den baulichen Zustand der Aussichtsplattform im Kändlerpark.
Andreas Gerth bemängelt den baulichen Zustand der Aussichtsplattform im Kändlerpark. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Andreas Gerth (46) macht sich Sorgen. Regelmäßig kommt der Meißner am Kändlerpavillon und der angeschlossenen Freifläche vorbei. Dort sieht er viele Dinge, die ihm Kopfzerbrechen bereiten. „In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass auf dem Liegesitz mit den Federn immer wieder Kinder spielen. Die hüpfen an dieser Stelle oft wild herum“, sagt Andreas Gerth und fügt an: „Dagegen ist auch nichts zu sagen. Allerdings ist der daneben gelegene gepflasterte Weg problematisch. Zum einen war der auf den ursprünglichen Bauzeichnungen gar nicht eingezeichnet und zum anderen hat die Außenkante an einigen Stellen weniger als 30 Zentimeter Abstand. Vorgeschrieben wären eigentlich 80.“

Ihre Angebote werden geladen...