SZ + Großenhain
Merken

Baurecht für neues Seniorenheim

Das Gebäude mit einer Kapazität von 100 Einzelzimmern soll auf dem Grundstück neben der bereits bestehenden Alten- und Pflegeeinrichtung stehen.

Von Manfred Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Architekt Carsten Czaja, Bauherr Heinz Schumann und der Schönfelder Gemeinderat Siegmar Dörschel (v. l.) zeigen den Plan für das neue Pflegeheim.
Architekt Carsten Czaja, Bauherr Heinz Schumann und der Schönfelder Gemeinderat Siegmar Dörschel (v. l.) zeigen den Plan für das neue Pflegeheim. © Kristin Richter

Schönfeld. Nennen Sie mich bitte nicht Investor“, sagt Heinz Schumann. Bauherr treffe es wohl besser. „Investor“ klingt für den gebürtigen Berliner zu sehr nach Geld machen und weiterziehen. Aber eben das tut der 68-jährige Unternehmer nicht. Mit seiner Alten- und Pflegeheime in Zerbst GmbH & Co Betriebs OHG betreibt er mehrere solche Einrichtungen in Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. 

Ihre Angebote werden geladen...