SZ + Radebeul
Merken

Baustart bei Ex-Glasinvest in Radebeul

Mit 150 neuen Wohnungen entsteht gerade das größte Wohnbaugebiet im Kreis Meißen. Einzug soll ab Ende 2022 sein.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
So soll es Ende 2022 an der Meißner Straße aussehen. Am Dienstagvormittag war Baustart auf dem ehemaligen Glasinvest-Areal.
So soll es Ende 2022 an der Meißner Straße aussehen. Am Dienstagvormittag war Baustart auf dem ehemaligen Glasinvest-Areal. © Norbert Millauer

Radebeul. Jetzt geht es nach fast fünf Jahren Planung wirklich los auf dem Ex-Glasinvest-Areal an der Meißner Straße in Radebeul-Ost. Am Dienstagvormittag erklärte Investor Peter Heil mit seiner Radebeuler Firma Sächsische Wohnimmobilien GmbH (SWG) den offiziellen Baustart. Bauarbeiter mit Bagger sind schon am Arbeiten. Letzte Mauerreste müssen auf der Nordseite abgerissen werden. Aufgebaut ist auch schon was - eine Trafostation, die zuerst den Bauarbeitern nützt und danach der direkte Stromanschluss für rund 150 neue Wohnungen sein soll.

Ihre Angebote werden geladen...