SZ + Radebeul
Merken

Baustart für Feuerwache Ost im Frühjahr

Die Fördermittel sind da. Die Stadt Radebeul muss aber noch drauflegen. Seit Jahren warten die Feuerwehrleute auf die neue Unterbringung.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Weil die alte Feuerwache in Radebeul-Ost viel zu eng ist und nur mit Ausnahmegenehmigung noch betrieben werden kann, brauchen die Kameraden einen Neubau. Der wird an der südlichen Schildenstraße, hinter der Bahnbrücke, entstehen.
Weil die alte Feuerwache in Radebeul-Ost viel zu eng ist und nur mit Ausnahmegenehmigung noch betrieben werden kann, brauchen die Kameraden einen Neubau. Der wird an der südlichen Schildenstraße, hinter der Bahnbrücke, entstehen. © Norbert Millauer

Radebeul. Wer die Ausfahrt in der Feuerwache in Ost an der Wichernstraße mal beobachtet hat, weiß, wie die Kameraden mit ihren Fahrzeugen dort zirkeln müssen, um nicht anzuecken. Das Gebäude stammt von 2012. Neben den Wänden und den Fahrzeugspiegeln sind gerade noch drei Zentimeter Platz. Damit gibt es immer wieder die Gefahr, dass Kameraden eingeklemmt werden könnten.

Ihre Angebote werden geladen...