SZ + Sachsen
Merken

Bautz’ner Senf hat die treuesten Kunden

Die Senfmarke aus Sachsen gehört zu den bekanntesten Marken aus dem Osten. Die Mitteldeutsche Markenstudie zeigt noch mehr in punkto Konsumverhalten.

Von Nora Miethke
 3 Min.
Teilen
Folgen
© Sebastian Kahnert / dpa

Viele ostdeutsche Lebensmittelmarken können sich nach wie vor im Supermarktregal behaupten und das nicht nur in Sachsen oder Thüringen. „Im 30. Jahr der Deutschen Einheit wird wahrscheinlich in Ost und West mit Rotkäppchen angestoßen werden“, ist Sören Schiller, Chef des Erfurter Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) überzeugt. Denn frage man die Deutschen nach einer Sektmarke, würden 68 Prozent der Mitteldeutschen spontan „Rotkäppchen“ nennen. Auch bundesweit seien es 52 Prozent, denen zuerst die Traditionsmarke aus Sachsen-Anhalt einfällt. 

Ihre Angebote werden geladen...