SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: 90 Personen in Corona-Quarantäne

Vier Menschen im Landkreis haben sich mit dem Virus infiziert. Für Untersuchungen richtet das Gesundheitsamt eine neue Außenstelle ein.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch einige derjenigen aus dem Kreis Bautzen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, haben Fieber. Darüber müssen sie jetzt Buch führen.
Auch einige derjenigen aus dem Kreis Bautzen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, haben Fieber. Darüber müssen sie jetzt Buch führen. © dpa-Zentralbild

Bautzen. Für die Amtsärztin des Landkreises, Dr. Jana Gärtner, sind es anstrengende Zeiten: Das Wochenende hat sie durchgearbeitet. Im Schutzanzug hat sie Abstriche von potenziell mit dem Coronavirus Infizierten genommen und viel telefoniert. Denn am Sonnabend ist eine Frau aus dem Landkreis Bautzen positiv auf das neuartige Virus getestet worden. Gemeinsam mit ihrem Mann war die Frau aus dem Raum Hoyerswerda in Südtirol gewesen. Ihr Partner hat sich nicht angesteckt – drei Kontaktpersonen hingegen schon. Am Montag lud das Landratsamt zu einer Pressekonferenz.

Ihre Angebote werden geladen...