SZ + Bautzen
Merken

Bautzen bekommt einen neuen Park

Früher lagerten auf dem Areal an der Spreegasse giftige Altlasten. Bald können Besucher hier im Grünen spazieren.

Von Madeleine Siegl-Mickisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Freut sich, dass es hier bald richtig grün sein wird: EWB-Geschäftsführerin Andrea Ohm steht auf der Fläche, auf der sich früher das Bautzener Gaswerk befand. Hier entsteht ein Park. Im Hintergrund ist das Pflegeheim an der Spreegasse zu sehen.
Freut sich, dass es hier bald richtig grün sein wird: EWB-Geschäftsführerin Andrea Ohm steht auf der Fläche, auf der sich früher das Bautzener Gaswerk befand. Hier entsteht ein Park. Im Hintergrund ist das Pflegeheim an der Spreegasse zu sehen. © Foto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Noch gehört etwas Fantasie dazu, sich hier einen Platz zum Spazierengehen vorzustellen. Reifenspuren ziehen sich über den Erdboden. Im Hintergrund sind Mitarbeiter der Landschaftsbaufirma Mörbe mit Radlader und Schubkarre zu Gange, Berge von Sand und Holzhäckseln müssen noch verteilt werden. Aber lange wird es nicht mehr dauern, bis Spaziergänger hier verweilen können. Etwa Ende Mai wird alles fertig sein, sagt Andrea Ohm von den Energie- und Wasserwerken (EWB).

Ihre Angebote werden geladen...