SZ + Bautzen
Merken

Streit um ein Foto: AfD-Mann wettert gegen die Post

Angeblich wurde der Landtagsabgeordnete von einem offiziellen Termin in Cunewalde ausgeladen. Das Unternehmen widerspricht und verweist auf die Regeln.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Erster Spatenstich für ein neues Postgebäude in Cunewalde: Der Verteter der AfD darf nicht mit aufs Bild. Zu Recht, sagt das Unternehmen.
Erster Spatenstich für ein neues Postgebäude in Cunewalde: Der Verteter der AfD darf nicht mit aufs Bild. Zu Recht, sagt das Unternehmen. © Carmen Schumann

Bautzen/Cunewalde. Seine Beschwerde sei „vollkommen ignoriert worden“, erklärt der AfD-Landtagsabgeordnete aus dem Oberland-Wahlkreis, Frank Peschel. Inakzeptabel sei das, was vorgefallen war – und auch am Demokratieverständnis der Deutschen Post zweifelt Peschel.

Ihre Angebote werden geladen...