SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: 24 Filme am Tag

Im Kino läuft jetzt ein viel umfangreicheres Programm. Vier neue Säle machen es möglich - und noch einiges mehr.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Leiter des Bautzener Kinos, Andreas Schneider, zeigt seinen neuen Lieblings-Kinosaal. Er ist einer von vier neuen Sälen.
Der Leiter des Bautzener Kinos, Andreas Schneider, zeigt seinen neuen Lieblings-Kinosaal. Er ist einer von vier neuen Sälen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Techniker Robert Liebing setzt mit dem Lötkolben an, verbindet farbige Kabel miteinander. „Hier wird gerade der Saalregler installiert“, erklärt Andreas Schneider, Leiter des Bautzener Filmpalastes. „Damit wir vom Kinosaal aus auch die Lautstärke regeln können“, schiebt er hinterher. Die Lötarbeiten sind der letzte Feinschliff vor dem großen Moment.

Ihre Angebote werden geladen...