SZ + Bautzen
Merken

Anmeldestart für Bautzens neue Kita

Das Haus am Schützenplatz soll im nächsten Frühjahr öffnen. Beim Bau ist nun ein Ende in Sicht - nach einigem Ärger wegen explodierender Kosten.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bautzens Baubürgermeisterin Juliane Naumann freut sich über den Baufortschritt in der neuen Kita am Schützenplatz. Der Bau hat ihr aber auch schlaflose Nächte bereitet.
Bautzens Baubürgermeisterin Juliane Naumann freut sich über den Baufortschritt in der neuen Kita am Schützenplatz. Der Bau hat ihr aber auch schlaflose Nächte bereitet. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Baubürgermeisterin Juliane Naumann steht auf einem der langgezogenen Balkone der neuen Kita am Schützenplatz in Bautzen und blickt hinunter. Von dort, wo sie steht, hat sie Sicht auf eine große Fläche. Noch lagern da Holzlatten, Planen, Schottersteine. Aber schon bald stehen dort Spielgeräte, rutschen Kinder mit Rollern über den Boden, platschen die Kleinen in der Matschepampe.

Helfen Sie mit, Sachsen familienfreundlicher zu machen. Hier geht es zu unserer Umfrage für den großen Familienkompass 2020.

Ihre Angebote werden geladen...