SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Mann vermisst - wurde er getötet?

Ein junger Asylbewerber wurde 2017 zum letzten Mal gesehen. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Verbrechen aus Eifersucht aus.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein junger Asylbewerber aus Bautzen wurde 2017 zum letzten Mal gesehen. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Verbrechen aus aus.
Ein junger Asylbewerber aus Bautzen wurde 2017 zum letzten Mal gesehen. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Verbrechen aus aus. © Patrick Seeger/dpa (Symbolbild)

Bautzen. So eine Nachricht schickt die Polizei selten heraus: Ein 25-Jähriger wird vermisst – und zwar seit drei Jahren. Spurlos verschwunden ist der Pakistaner Hussnain Asghar damals, zuletzt gesehen wurde er in Bautzen. Jetzt, das teilte die Polizei mit, ermittelt die Mordkommission. Warum die Polizei nach so langer Zeit nach Zeugen sucht und weshalb die Ermittler von einem Verbrechen ausgehen, darüber spricht Christopher Gerhardi von der Staatsanwaltschaft Görlitz, die auch für den Kreis Bautzen zuständig ist, im Interview mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...