SZ + Bautzen
Merken

Drogenhandel: Jugendliche vor Gericht

Ein Mädchen und zwei junge Männer sitzen in Bautzen auf der Anklagebank. Die Liste der Tatvorwürfe ist lang.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Er habe Angst um seine Geschwister gehabt, sagt dieser Angeklagte. Er ist einer von dreien, denen vorm Bautzener Landgericht jetzt der Prozess gemacht wird - wegen Drogenhandels und noch mehr.
Er habe Angst um seine Geschwister gehabt, sagt dieser Angeklagte. Er ist einer von dreien, denen vorm Bautzener Landgericht jetzt der Prozess gemacht wird - wegen Drogenhandels und noch mehr. © Lausitznews.de/ Jens Kaczmarek

Bautzen. Der Angeklagte lässt auf sich warten: Weil er am Mittwoch um neun Uhr nicht von sich aus vor Gericht erscheint, wird er wenig später von der Polizei abgeholt. Mit verquollenem Gesicht betritt er gegen zehn Uhr den Gerichtssaal, keine Entschuldigung. „Verschlafen“, presst der 17-jährige Bautzener hervor, mehr nicht. Dabei ist er nicht der einzige, der an diesem Tag auf der Anklagebank sitzt.

Ihre Angebote werden geladen...