SZ + Bautzen
Merken

Neuer Imbiss am Bautzener Reichenturm

Ein Libyer bietet am Eingang zur Reichenstraße Spezialitäten aus seiner Heimat an. Es ist nicht sein erstes Geschäft in Bautzen.

Von Carmen Schumann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Einen neuen Imbiss gibt es am Bautzener Reichenturm. Mohamed El Gamoudi bietet dort unter anderem Döner, Pizza und Salate an.
Einen neuen Imbiss gibt es am Bautzener Reichenturm. Mohamed El Gamoudi bietet dort unter anderem Döner, Pizza und Salate an. © Carmen Schumann

Bautzen. Ladid heißt der neue Imbiss, den es seit wenigen Tagen am Bautzener Reichenturm gibt. In der Sprache von Mohamed El Gamoudi bedeutet das lecker. Und diesem Namen möchte der Libyer Ehre machen. Neben Döner und Pizza bietet er als besondere Spezialität Fatayer an. Das sind mit Käse und Spinat gefüllte Teigtaschen, die man als Vorspeise isst. Außerdem gibt es Suppen und Salate sowie gekühlte Getränke und Kaffee aus dem Automaten.

Ihre Angebote werden geladen...