SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Große Pläne für leeres Klinik-Gebäude

Ein medizinisches Labor will neben das Krankenhaus ziehen und stärker mit ihm kooperieren. Das hat auch für die Patienten einen Vorteil.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Medizinische Labor Ostsachsen, das seinen Hauptsitz in Bautzen hat, will moderner werden. Für den Umzug neben das Krankenhaus hat der ärztliche Leiter Thomas Luther schon konkrete Pläne vorliegen.
Das Medizinische Labor Ostsachsen, das seinen Hauptsitz in Bautzen hat, will moderner werden. Für den Umzug neben das Krankenhaus hat der ärztliche Leiter Thomas Luther schon konkrete Pläne vorliegen. © Carmen Schumann

Bautzen. Das modernste ist es vielleicht nicht, aber hochmodern wird es auf jeden Fall: Prof. Dr. Thomas Luther spricht nicht gern in Superlativen, wenn es um das neue medizinische Labor geht, dass er gemeinsam mit seinen Kollegen in der Bautzener Flinzstraße einrichten will. Umziehen wird das Medizinische Labor Ostsachsen in das Gebäude, weil das alte im Ärztehaus an der Töpferstraße den steigenden Anforderungen immer weniger gerecht wird.

Ihre Angebote werden geladen...