SZ + Bautzen
Merken

Neuer Supermarkt entsteht in Bautzen

Gebaut wird in Oberkaina direkt an der Bundesstraße. Eine wichtige Frage ist allerdings noch offen.

Von Franziska Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit schwerer Technik bereitet die Firma Hentschke Bau in Oberkaina den Baugrund für einen neuen Edeka-Markt vor.
Mit schwerer Technik bereitet die Firma Hentschke Bau in Oberkaina den Baugrund für einen neuen Edeka-Markt vor. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Schweres Baugerät arbeitet sich derzeit an der B 96 in Oberkaina durch Wolken von trockenem Staub. Wo bis vor Kurzem noch Wildwuchs auf einem Stück Acker wucherte, stehen jetzt Bauzäune, Bagger und Container. Ein großes Schild an der Bundesstraße verkündet: "Wir bauen Ihren neuen Lieblingsmarkt." Hier, an der Einfahrt zur Straße Am Strehlaer Wasser entsteht ein neuer Edeka.

Ihre Angebote werden geladen...