SZ + Bautzen
Merken

Veranstalter sehen rot

Auf spektakuläre Weise will eine ganze Branche am Montag deutschlandweit auf ihre corona-bedingte Notlage aufmerksam machen. Auch im Stadtbild von Bautzen.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit Langem hat Andre Jäger wieder mal einen Scheinwerfer ausgepackt - für eine besondere Aktion, mit der der Bautzener Lichttechniker und Tausende andere deutschlandweit auf die Notlage einer ganzen Branche aufmerksam machen wollen.
Seit Langem hat Andre Jäger wieder mal einen Scheinwerfer ausgepackt - für eine besondere Aktion, mit der der Bautzener Lichttechniker und Tausende andere deutschlandweit auf die Notlage einer ganzen Branche aufmerksam machen wollen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. André Jäger hat nicht mitgezählt, wie oft er schon im Bautzener Steinhaus für das passende Licht gesorgt hat. Seine Scheinwerfer baut er in Partyzelten genauso auf wie bei Vereinsfeiern oder Schulfesten. Junge Bands, die sich selbst solche Technik nicht leisten können, buchen gern Jägers Ein-Mann-Firma.

Ihre Angebote werden geladen...