SZ + Bautzen
Merken

Neue Spreebrücke: Wie soll sie heißen?

Noch ist nicht klar, ob das Bauwerk in Bautzen gebaut wird. Die FDP will aber bereits über einen Namen diskutieren - und hat auch schon einen Vorschlag.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist unklar, ob in Bautzen eine neue Brücke über die Spree gebaut wird. Ein Stadtrat fordert aber die Debatte über einen Namen für das Projekt.
Noch ist unklar, ob in Bautzen eine neue Brücke über die Spree gebaut wird. Ein Stadtrat fordert aber die Debatte über einen Namen für das Projekt. © TU Dresden

Bautzen. Mike Hauschild, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Bautzener Stadtrat, fordert eine Debatte um den Namen für eine mögliche künftige Spreequerung vom Protschenberg in die Altstadt. Dafür hat er bereits einen Vorschlag: „Unser fraktionsinterner Arbeitstitel für das Projekt sind Karasekturm und Karasekbrücke.“

Ihre Angebote werden geladen...