SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Das tut sich am Stausee

Die Stadt plant den Ausbau des Parkplatzes und den Aufbau eines Toiletten-Containers. Und das Angebot an Anziehungspunkten wächst.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Stausee in Bautzen geht es jetzt wieder los: Die ersten Kanus sind verliehen worden, die Minigolfbälle eingelocht. Weil sich der See wachsender Beliebtheit erfreut, will die Stadt den Parkplatz ausbauen.
Am Stausee in Bautzen geht es jetzt wieder los: Die ersten Kanus sind verliehen worden, die Minigolfbälle eingelocht. Weil sich der See wachsender Beliebtheit erfreut, will die Stadt den Parkplatz ausbauen. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Bautzens Stausee erfreut sich wachsender Beliebtheit: Immer mehr Besucher sind in den letzten Jahren ans Wasser gekommen, immer mehr Angebote und Attraktionen gibt es dort. Das Gewässer hat sich zum wahren Besuchermagneten entwickelt. Weil der Parkplatz in den Vorjahren deshalb immer häufiger überfüllt war, will die Stadt jetzt aktiv werden. Bis 2023, das teilt die Verwaltung auf Anfrage von Sächsische.de jetzt mit, soll der Parkplatz grundhaft ausgebaut werden.

Ihre Angebote werden geladen...