SZ + Bautzen
Merken

Schwimmhalle Bautzen vor dem Neustart

Seit Corona ist das Röhrscheidtbad geschlossen. Am Montag soll es wieder öffnen - aber einige Fragen sind noch offen.

Von Tilo Berger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Röhrscheidtbad Gesundbrunnen in Bautzen soll ab Montag wieder Besucher empfangen. Derzeit erfolgen Arbeiten an der Dachabdichtung. Auf die Wiedereröffnung haben sie keinen Einfluss.
Das Röhrscheidtbad Gesundbrunnen in Bautzen soll ab Montag wieder Besucher empfangen. Derzeit erfolgen Arbeiten an der Dachabdichtung. Auf die Wiedereröffnung haben sie keinen Einfluss. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. So eine lange Pause gab es in der 15-jährigen Geschichte der Bautzener Schwimmhalle noch nie. Im März musste das Röhrscheidtbad Gesundbrunnen wie alle Freizeiteinrichtungen wegen Corona schließen. Am kommenden Montag  möchte der Betreiber, die Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen (BBB), die Halle wieder öffnen.

Ihre Angebote werden geladen...