merken
PLUS

Beach-Arena mit neuem Namen

Im Feriendorf wurden die ersten Matches der Saison gespielt. Der Verein lädt zum Mitmachen ein.

Berühmte Sportstätten tragen Namen von Sponsoren: die Allianz-Arena in München oder das Glücksgas-Stadion in Dresden. Da wollte jetzt auch die Beachvolleyballanlage im Langebrücker Feriendorf nicht nachstehen. Sie trägt jetzt den offiziellen Namen „FrühstücksZwergen Arena“. „Bei dem Unternehmen FrühstücksZwerge handelt es sich um eine Cateringfirma mit Sitz in Klotzsche. Den Inhaber kennen wir seit Langem über den Volleyballsport. Wir passen sehr gut zusammen“, sagt Jan Pretscheck, Inhaber des Langebrücker Feriendorfes, auf dessen Gelände sich die Beachvolleyballanlage befindet. Neben dem Sponsoring planen das Feriendorf und das Unternehmen eine weitere Zusammenarbeit. „Wir wollen beim Catering kooperieren“, sagt Pretscheck. Außerdem ist im September in Langebrück ein Turnier mit der Firma geplant. „Im Zuge des Vertrages kann nun auch den ortsansässigen Volleyballern des Langebrücker Ballsportvereines, aber auch den Kindergärten und Schulen der Region eine kostenfreie Nutzung der Anlage angeboten werden“, sagt Jan Pretscheck.

Überhaupt hat sich der Verein Beach- andCamp für diese Saison viel vorgenommen. So soll es am 11. Mai ein Beachvolleyballturnier für gemischte Mannschaften geben. Am Sonnabend, dem 17. Mai, wird ein Turnier der A-Masters-Serie gestartet und aus gegebenem Anlass am 29. Mai ein Männertags-Beachsoccer- und Beachvolleyballwettbewerb. „Wir haben bereits vor einigen Tagen den Platz in Ordnung gebracht und auch schon die ersten Matches gespielt. Wenn jetzt das Wetter durchhält, dann geht es richtig los“, sagt der Feriendorf-Betreiber. Beim Verein BeachandCamp, der die Volleyballanlage betreut, können sich weiterhin Interessenten melden. „Die Mitgliedschaft für ein Jahr kostet 50 Euro, Ermäßigte bezahlen 30 Euro“, sagt Jan Pretscheck. Dafür können Vereinsmitglieder unter anderem die Beachanlage zu den nicht ausgebuchten Zeiten kostenlos nutzen. Für Firmen und Vereine sind Beachplätze zurzeit noch zum Sonderpreis buchbar. (SZ/td)

TOP Veranstaltungen
TOP Veranstaltungen
TOP Veranstaltungen

Was ist los in Sachsen und Umland? Wo gibt es was zu erleben? Unsere Top-Veranstaltungen der Woche!

Kontakt unter [email protected] oder unter der Telefonnummer 035201 774116