SZ +
Merken

Begegnungen im Himalaya

Reinhard Richter aus Cunnersdorf war zum zehnten Mal auf Tour in Nepal. Diesmal hatte er viele Spenden und Geschenke im Gepäck.

Von Ina Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diesem nepalesischen Bergbauern schenkte Reinhard Richter die mitgebrachte Axt, die er selbst bei der Baywa gekauft hat. Der 62-Jährige ist Servicemonteur der Baywa AG und betreut im Alltag Flurfördertechnik. Er dankt seinem Arbeitgeber sehr für das Verst
Diesem nepalesischen Bergbauern schenkte Reinhard Richter die mitgebrachte Axt, die er selbst bei der Baywa gekauft hat. Der 62-Jährige ist Servicemonteur der Baywa AG und betreut im Alltag Flurfördertechnik. Er dankt seinem Arbeitgeber sehr für das Verst © Reinhard Richter

Cunnersdorf. Nepal ist seine Herzensheimat. Kein Jahr vergeht, dass er das karge, aber wunderschöne Land voller Herausforderungen besucht. Bergsteiger und Weltenbummler Reinhard Richter hat sich einfach in den Himalaya und die Menschen, die da leben, verliebt. Vor ein paar Tagen kehrte er von seiner mittlerweile zehnten Reise zurück nach Cunnersdorf. Seine Frau, die das Fernweh des Mannes kennt, hat ihn abermals ziehen lassen. Auch wenn er im Sommer bereits eine Alpenüberquerung von Oberstdorf bis nach Meran hinter sich hatte.

Ihre Angebote werden geladen...