SZ + Döbeln
Merken

Maximal 500 Gäste in Leisnigs Freibad

Wie das gezählt wird, ist weiter ungeklärt. Notfalls sitzt wieder Personal am Eingang. Schon nächste Woche könnte das nötig sein: Hitze ist gemeldet.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch wartet Leisnig darauf, dass das Gesundheitsamt grünes Licht gibt. Stimmen die Wasserwerte, öffnet das Stadtbad umgehend,, voraussichtlich am Sonntag. Dann wird Badchef Marco Kählert jeden Tag die um einige Hygienevorschriften erweiterte Badordnung au
Noch wartet Leisnig darauf, dass das Gesundheitsamt grünes Licht gibt. Stimmen die Wasserwerte, öffnet das Stadtbad umgehend,, voraussichtlich am Sonntag. Dann wird Badchef Marco Kählert jeden Tag die um einige Hygienevorschriften erweiterte Badordnung au © Dietmar Thomas

Leisnig. Nichts ist so, wie in den vergangenen Jahren. Das trifft auch auf den Betrieb im Leisniger Stadtbad zu. Wegen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen müssen in dieser Saison sowohl Mitarbeiter als auch die Besucher einiges beachten.

Ihre Angebote werden geladen...