SZ + Löbau
Merken

Wo man ein Dienst-Fahrrad leasen kann

"Fahrrad-Stöcker" heißt jetzt "Eigen Mobil Bernstadt" und hat einen neuen Chef. Der setzt auf Bewährtes, Service und bisherige Marken - will aber auch Neues bieten.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die alten Chefs und der neue:
David Kretschmer ist jetzt Inhaber von Fahrrad-Stöcker.
Viola und Christfried Stöcker führten den Laden 35 Jahre.
Die alten Chefs und der neue: David Kretschmer ist jetzt Inhaber von Fahrrad-Stöcker. Viola und Christfried Stöcker führten den Laden 35 Jahre. © Matthias Weber/photoweber.de

Mit nahezu allem, was Räder und Reifen hat, hat es David Kretschmer beruflich bislang schon zu tun bekommen. Nun aber wagt sich der 37-Jährige auf ganz neue Pfade: Nachdem der gelernte Kfz-Mechaniker vom normalen Pkw über den Lastwagen zuletzt bei Landmaschinen und Mähdreschern angekommen war, setzt er nun auf Zweiräder, die höchstens einen Elektromotor haben. Zum Jahreswechsel hat er das Bernstädter Fahrradgeschäft von Christfried und Viola Stöcker übernommen. Zunächst hat er das Innere des Ladens behutsam umgebaut und modernisiert. Genauso will er es auch mit dem Geschäft insgesamt tun und das ein oder andere Neue einbringen.

Ihre Angebote werden geladen...