SZ + Dresden
Merken

Bei Buskontrollen werden Beamte fündig

Etwa zweimal im Monat nimmt die  Polizei Reisebusse ins Visier. An diesem Mittwoch hat es unterhalb der Carolabrücke Probleme gegeben. 

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Überraschungsbesuch auf dem Reisebusparkplatz: Am Dienstag hat es vier Fahrer in Dresden erwischt.
Überraschungsbesuch auf dem Reisebusparkplatz: Am Dienstag hat es vier Fahrer in Dresden erwischt. © René Meinig

Am Morgen sah der Tag noch gut aus für Amable Ferreira. Der 47-Jährige aus der spanischen Stadt La Coruna steuerte seinen Irizar-Bus auf den Parkplatz unterhalb der Carolabrücke: Kurz nach 10 Uhr kam er aus Berlin an – Zwischenstopp in Dresden auf dem Weg nach Prag. Ein Schattenplatz war auch noch frei und während die fast 50-köpfige Reisegruppe zu Fuß in die Altstadt ging, hatte er Pause.

Ihre Angebote werden geladen...