SZ +
Merken

Bauernmarkt trifft Onlinehandel

Die Marktschwärmerei, eine Mischung aus Markt und Bestellsystem, gibt es im Freistaat schon elf Mal. Wo, lesen Sie im letzte Teil der "Regional einkaufen"-Serie.

Von Susanne Plecher
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bei den Marktschwärmern geht nur vorbestellte und bezahlte Ware über den Tisch. Konditorin Juliane Zasperl (Mütze), Brotverkäufer Alex Paul und den Kundinnen Jule (2.v.li.) und Katrin (li.).
Bei den Marktschwärmern geht nur vorbestellte und bezahlte Ware über den Tisch. Konditorin Juliane Zasperl (Mütze), Brotverkäufer Alex Paul und den Kundinnen Jule (2.v.li.) und Katrin (li.). © Christan Juppe

Ein überdachter Hinterhof in Dresden. Es ist 17 Uhr. Auf anderen Wochenmärkten wird jetzt zusammengeräumt. Hier soll es angeblich gerade erst losgehen. Aber die Verkaufsstände sind fast leer. Es gibt weder prall gefüllte Wurst- und Käsetheken noch duftende Bäckerauslagen. Ein bisschen Deko, das war's. Oder?

Ihre Angebote werden geladen...