SZ + Dynamo
Merken

Bei Dynamo nennen sie ihn Lothar

Matthäus Taferner ist Dynamos vielleicht wertvollster Neuzugang. Ein echtes Toptalent, das einige Klischees begleiten.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auffällig ist sein Äußeres, doch auch mit Worten weiß Matthäus Taferner zu überzeugen. Und auf dem Platz – da sind die Erwartungen an ihn noch größer.
Auffällig ist sein Äußeres, doch auch mit Worten weiß Matthäus Taferner zu überzeugen. Und auf dem Platz – da sind die Erwartungen an ihn noch größer. © Lutz Hentschel

Die immer wiederkehrenden Fragen amüsieren ihn. Während die Mitspieler neben ihm zunehmend genervt sind, hat Matthäus Taferner seinen Spaß daran, dass Österreicher aufs Skifahren, Berge und Kaiserschmarrn reduziert werden. Er grinst dann, lacht in sich hinein und beobachtet aufmerksam die Runde.

Ihre Angebote werden geladen...