SZ + Pirna
Merken

Der Bäcker mit der Hygiene-Ampel

Die Landbäckerei Schmidt hat viel Geld in sauberes Arbeiten investiert - schon vor Corona. Sorgen machen dem Betrieb jetzt andere Vorschriften.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So wie es hier Geschäftsführer John Arko an der Hygiene-Schleuse vormacht, muss sich jeder desinfizieren, bevor er in die Produktion der Landbäckerei Schmidt in Leupoldishain darf.
So wie es hier Geschäftsführer John Arko an der Hygiene-Schleuse vormacht, muss sich jeder desinfizieren, bevor er in die Produktion der Landbäckerei Schmidt in Leupoldishain darf. © Daniel Schäfer

Die Technik ist unbestechlich. Auch der Chef kommt nicht durch die Hygiene-Schleuse, ohne sich die Hände ausreichend zu desinfizieren. Das geht auch nicht Husch-Husch. Erst wenn die Ampel auf Grün wechselt, öffnet sich das Drehkreuz und der Weg in die Produktionshalle der Landbäckerei Schmidt in Leupoldishain wird frei.

Ihre Angebote werden geladen...