SZ + Bautzen
Merken

Bei ihm wird das Brotbacken zur Show

Als der Bautzener Olaf Mieth seine Ausbildung begann, wollte er in die Fußstapfen der Eltern treten. Nie hätte er gedacht, dass ihn sein Handwerk um die ganze Welt bringt.

Von Marleen Hollenbach
Teilen
Folgen
Olaf Mieth bäckt am liebsten Mischbrot. Bei der Debag in Bautzen leitet er das vierköpfige Bäckermeister-Team. Er reist um die ganze Welt, um den Kunden die Backöfen vorzuführen. Manchmal wird Mieth aber auch zum Entertainer.
Olaf Mieth bäckt am liebsten Mischbrot. Bei der Debag in Bautzen leitet er das vierköpfige Bäckermeister-Team. Er reist um die ganze Welt, um den Kunden die Backöfen vorzuführen. Manchmal wird Mieth aber auch zum Entertainer. © Steffen Unger

Bautzen. Das Beste an seiner ersten großen Reise war die Rückkehr nach Hause. Olaf Mieth lächelt. Heute kann er entspannt davon erzählen. Doch damals, kurz nach der Jahrtausendwende, stieg er mit Angst ins Flugzeug.

Ihre Angebote werden geladen...