SZ + Zittau
Merken

Bei Neumann wird man als Gärtner geboren

Die Gärtnerei in Mittelherwigsdorf feiert ihr 90-jähriges Bestehen. Der Arbeitsplatz der Eltern ist der Tummelplatz der Kinder.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
Drei Generationen der Gärtnerei Neumann in Mittelherwigsdorf: (von links) Thomas Neumann (38) mit Nicole (36) und Sohn Siegfried (4); Christian (71) und Karin (62) Neumann (Mitte) sowie Martina Neumann (34) mit den Kindern Leni (10) und Sarah (3).
Drei Generationen der Gärtnerei Neumann in Mittelherwigsdorf: (von links) Thomas Neumann (38) mit Nicole (36) und Sohn Siegfried (4); Christian (71) und Karin (62) Neumann (Mitte) sowie Martina Neumann (34) mit den Kindern Leni (10) und Sarah (3). © Matthias Weber

Bei Neumanns in Mittelherwigsdorf wird man einfach als Gärtner oder Floristin geboren. Wenn Martina Neumann ihre kleine Leni beobachtet, sieht sie sich als Kind wieder. So wie ihre zehnjährige Tochter heute bei besonderen Anlässen, wie dem Tag der offenen Gärtnereien, den Kunden Kaffee ausschenkt, hat sie es einst in ihrem Alter auch getan. Selbst die dreijährige Schwester Sarah würde am Liebsten schon mitmachen. Die Gärtnerei ist der Tummelplatz der Kinder. 

Ihre Angebote werden geladen...