SZ + Riesa
Merken

Verzweifelter Storch scheitert am Nestbau

Direkt am Elberadweg in Lorenzkirch will ein Storch heimisch werden. Leider zur falschen Zeit - und am falschen Ort.

Von Christoph Scharf
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das wird wohl nichts: In Lorenzkirch, direkt am Elberadweg, versucht ein Storch, auf einem Strommast ein Nest zu bauen.
Das wird wohl nichts: In Lorenzkirch, direkt am Elberadweg, versucht ein Storch, auf einem Strommast ein Nest zu bauen. © Foto privat, Montage Sebastian S

Zeithain. Kann das gut gehen? Das fragen sich Passanten, die in Lorenzkirch an einem Strommasten aus Beton hochschauen. Direkt auf der Spitze türmen sich von Tag zu Tag mehr Äste auf. Mit etwas Glück ist auch ein Storch zu sehen, der auf dem Masten direkt am Elberadweg zugange ist. Zwar weht der Wind immer wieder einzelne Äste runter. Aber der Storch würde es dennoch ohne menschliche Hilfe schaffen, ein Nest zu bauen, sagt Experte Olaf Gambke.

Ihre Angebote werden geladen...