SZ + Niesky
Merken

Bei Sonntags wird nur am Sonntag gekocht

Die Gäste wollen auf die gute Küche nicht verzichten. Also hat sich das Nieskyer Restaurant etwas einfallen lassen - und hilft damit anderen.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Katharina Sonntag bietet im gleichnamigen Restaurant in Niesky einen Abholservice für selbst gewählte Speisen an. Am Sonntag und zu Feiertagen kann dieser genutzt werden.
Katharina Sonntag bietet im gleichnamigen Restaurant in Niesky einen Abholservice für selbst gewählte Speisen an. Am Sonntag und zu Feiertagen kann dieser genutzt werden. © André Schulze

Wenn wir schon nicht einkehren können, möchten wir wenigstens die Speisen genießen. Das sagt sich ein Nieskyer Rentnerehepaar, das den Sonntagsbraten sich bei Sonntags frisch und heiß abholt. Zu Ostern wurde das Außer-Haus-Liefern das erste Mal angeboten. Fortan ist das an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 15 Uhr möglich.  Restaurantinhaberin Katharina Sonntag sagt, dass die Resonanz über Ostern überwältigend war. "Damit haben wir nicht gerechnet, dass es am Ende 213 Essen sein werden, die wir verkaufen." 

Ihre Angebote werden geladen...