SZ + Bautzen
Merken

Meister’s: Mit neuen Kunden aus der Krise 

Die Bautzener Fleisch- und Wurstwarenfirma Meister’s will die Insolvenz schnell hinter sich lassen – und fand Partner in Asien.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Meister’s-Produktionsleiter Thomas Käßler im Kühlhaus mit Tausenden Knoblauchwürsten.
Meister’s-Produktionsleiter Thomas Käßler im Kühlhaus mit Tausenden Knoblauchwürsten. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Auf den ersten Blick ist alles wie immer auf dem Betriebsgelände an der Bautzener Edisonstraße. Lieferfahrzeuge bringen Rohstoffe oder holen fertige Waren ab, der Mitarbeiterparkplatz ist gut gefüllt. Wer aber genau hinschaut, sieht vor der Meister’s Wurst- und Fleischwaren GmbH in diesen Wochen immer mal auch Autos mit Dresdener oder noch weiter entfernten Kennzeichen. Es sind die Fahrzeuge anderer Branchenbetriebe, von Rechtsanwälten und Unternehmensberatern. Die Vertreter der anderen Betriebe interessieren sich für eine Übernahme des Werkes, das damit aus der Insolvenz käme. Und die Rechtsanwälte und Unternehmensberater wollen Meister’s bei der begonnenen Sanierung helfen.

Ihre Angebote werden geladen...