SZ + Meißen
Merken

Beileidswelle nach Tod von Xylofonstar

Zahlreiche Künstler aus der DDR haben sich nach dem Ableben des Meißner Musikers Bernd Warkus zu Wort gemeldet.

Von Peter Anderson
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Warkus wurde auch als Hexer am Xylofon bezeichnet. Er war so schnell mit den Schlägeln, dass die Augen seine Bewegungen kaum mehr erfassen konnten.
Bernd Warkus wurde auch als Hexer am Xylofon bezeichnet. Er war so schnell mit den Schlägeln, dass die Augen seine Bewegungen kaum mehr erfassen konnten. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Meißen. Der vor allem für seine Schlagerinhalte bekannte Dresdner Fernsehsender MyTV-Plus hat mit einer Sondersendung den verstorbenen Meißner Xylofon-Spieler gewürdigt. Zudem meldeten sich zahlreiche Prominente zu Wort.

Ihre Angebote werden geladen...