SZ + Bischofswerda
Merken

Beim Bischofswerdaer FV 08 tritt der Sportchef zurück

Nach 18 Jahren geht Steffen Schmidt. Der BFV gewinnt den Test in Pirna 6:1. Sonnabend wartet Chemie Leipzig.

Von Jürgen Schwarz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Steffen Schmidt hat schon viel erlebt beim BFV 08. Unter anderem saß er für ein Weilchen als Trainer auf der Bank. Damals spielte Bischofswerda allerdings noch in der Bezirksliga.
Steffen Schmidt hat schon viel erlebt beim BFV 08. Unter anderem saß er für ein Weilchen als Trainer auf der Bank. Damals spielte Bischofswerda allerdings noch in der Bezirksliga. © Archivfoto: Wolfgang Schmidt

Fußball-Regionalliga. Nein, man kann den Bischofswerdaern nicht vorwerfen, dass sie in der Winterpause keinen Gesprächsstoff geliefert haben. Erst musste Fred Wonneberger gehen und der beurlaubte Trainer Erik Schmidt kehrte auf die Bank zurück. Anschließend trennte sich der BFV von vier Spielern, darunter auch drei Leistungsträger (Birnbaum, Klotke, Merkel). Schließlich verpflichteten die Schiebocker einen Nationalspieler. Der gebürtige Kanadier Nicholas Prasad ist elffacher Auswahlspieler der Fidschi-Inseln.

Ihre Angebote werden geladen...