SZ + Weißwasser
Merken

Beim Finale der Darts-WM in London dabei

Jan Kochta und Sven Jakubetz haben dem neuen Weltmeister die Daumen gedrückt und einen prominenten Mann getroffen.

Von Ralf Grunert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Jan Kochta (re.) und Sven Jakubetz erlebten am Abend des Neujahrstages mit 3.000 weiteren Zuschauern live, wie sich Peter „Snakebite“ Wright auf der größten Darts-Bühne der Welt (im Hintergrund) im Londoner Alexandra Palace den WM-Titel sicherte.
Jan Kochta (re.) und Sven Jakubetz erlebten am Abend des Neujahrstages mit 3.000 weiteren Zuschauern live, wie sich Peter „Snakebite“ Wright auf der größten Darts-Bühne der Welt (im Hintergrund) im Londoner Alexandra Palace den WM-Titel sicherte. © Foto: privat

Wittichenau/London. Die Darts-Welt stand kopf, als am Abend des Neujahrstages der Schotte Peter „Snakebite“ Wright im Finale der Weltmeisterschaft den Weltranglistenersten und Titelverteidiger Michael van Gerwen entthronte. Unter den rund 3.000 Zuschauern im Alexandra Palace in London waren mit Jan Kochta und Sven Jakubetz auch zwei Wittichenauer. Beide schwärmten nach ihrer Rückkehr von der „Hammerstimmung“. Wie sie meinten, waren viele Deutsche vor Ort. Ein deutliches Zeichen, dass Darts auch hier immer populärer wird. Allerdings kam keiner der drei deutschen Teilnehmer über die dritte Runde hinaus. Das Achtelfinale fand ohne sie statt.

Ihre Angebote werden geladen...