SZ + Döbeln
Merken

Beim Opernball ins Herz getanzt

In Dresden hat ein Paar aus Waldheim und Hartha sein Debüt gegeben. Dabei haben die beiden festgestellt, dass sie nicht nur beim Tanzen harmonieren.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Annabelle Boitz und ihr Freund Elias Röder (links) haben sich zusammen mit Andreas Röder und Samantha Boitz in die Herzen der Dresdner getanzt.
Annabelle Boitz und ihr Freund Elias Röder (links) haben sich zusammen mit Andreas Röder und Samantha Boitz in die Herzen der Dresdner getanzt. © privat

Hartha. Ob das Debütantenpärchen aus Gersdorf und Waldheim gewusst hat, worauf es sich einlässt? Beim diesjährigen Semperopernball wartete auf Annabelle Boitz und ihren Tanzpartner Elias Röder eine besonders schwerere Choreografie. In nur drei Tagen mussten die Schritte für den Jubiläumswalzer sitzen und das zu einer Musik, aus der sich der Dreivierteltakt kaum heraushören lässt. „Erst als ich auf der Bühne stand und meinen Blick über das gigantische Publikum schweifen ließ, da habe ich realisiert, dass es jetzt auf diesen Moment ankommt“, erinnert sich der 18-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...