SZ + Radeberg
Merken

Bekannter Chirurg packt die Koffer

Die Praxis von Dr. Matthias Graf im Ärztehaus Radeberg schließt. Er hat schon neue Räume in Aussicht.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Matthias Graf und seine Mitarbeiterinnen: Das Foto ist kurz nach der Schließung seiner Praxis im Ärztehaus entstanden. Jetzt bereiten sich der Mediziner und sein Team auf den Umzug vor. Der soll über den Jahreswechsel erfolgen.
Dr. Matthias Graf und seine Mitarbeiterinnen: Das Foto ist kurz nach der Schließung seiner Praxis im Ärztehaus entstanden. Jetzt bereiten sich der Mediziner und sein Team auf den Umzug vor. Der soll über den Jahreswechsel erfolgen. © Steffen Unger

An den Röntgengeräten blinken die Kontrollleuchten, medizinische Utensilien Skalpelle, Scheren und andere Dinge liegen bereit, an der Rezeption klingelt das Telefon: In der Praxis von Dr. Matthias Graf im Ärztehaus an der Badstraße in Radeberg geht es zu wie in vielen anderen Praxen. Allerdings sind das die letzten Stunden in diesen Räumen. „In wenigen Minuten schließen wir“, sagt der Mediziner. „Das ist schon eine wehmütige Situation.“ Seit Mitte der 90er-Jahre, also gut zwanzig Jahre, praktiziert er hier.

Ihre Angebote werden geladen...