SZ + Dippoldiswalde
Merken

Bekommt Bärenstein eine Wanderkirche?

Die Kirchgemeinde hat das Gotteshaus von außen komplett saniert. Das ist ein Grund zum Feiern.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gerolf Kaden, der Kirchvorsteher von Bärenstein, steht vor der Kirche, die dieses Jahr von außen erneuert wurde. Auch der Eingang wurde umgestaltet, sodass er jetzt ohne Barriere genutzt werden kann.
Gerolf Kaden, der Kirchvorsteher von Bärenstein, steht vor der Kirche, die dieses Jahr von außen erneuert wurde. Auch der Eingang wurde umgestaltet, sodass er jetzt ohne Barriere genutzt werden kann. © Egbert Kamprath

Ganz frisch glänzen die Kupferdächer über den Anbauten an der Bärensteiner Kirche. Es wird nicht lange dauern und der Grünspan wird den Glanz nehmen. Aber das schicke Äußere nach der Sanierung wird der Kirche dennoch länger erhalten bleiben.

Ihre Angebote werden geladen...