SZ + Dippoldiswalde
Merken

Bekommt Glashütte ein neues Bad?

Über 5.000 Wahlberechtigte können darüber am Sonntag entscheiden. Das Ergebnis soll noch am Abend vorliegen.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Foto entstand 2009 im Glashütter Stadtbad im Prießnitztal. 2013 wurde es bei einem Hochwasser zerstört.  Glashütte erhielt nicht die Genehmigung, das Bad an gleicher Stelle wieder aufzubauen.
Das Foto entstand 2009 im Glashütter Stadtbad im Prießnitztal. 2013 wurde es bei einem Hochwasser zerstört. Glashütte erhielt nicht die Genehmigung, das Bad an gleicher Stelle wieder aufzubauen. © Archivfoto: Egbert Kamprath

Die Glashütter entscheiden am Sonntag nicht nur über die künftige Zusammensetzung des Sächsischen Landtags mit, sondern auch über ein mögliches Investitionsvorhaben der Stadt. Es geht um den Bau eines Naturbades im Prießnitztal. Die Sächsische Zeitung gibt einen Überblick über diesen Bürgerentscheid.

Ihre Angebote werden geladen...