SZ + Kamenz
Merken

Bekommt Kamenz ein Schülercafé?

Junge Leute wollen einen Treff einrichten. Aber sie müssen noch Überzeugungsarbeit im Rathaus leisten.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Leon-Marko Ihrke, Alexander Bulharu und Joseph Maak (v.l.)  gehören mit zu den Initiatoren für ein Schülercafé in Kamenz. Für den Treff favorisieren sie Räume in der Hutbergpassage. Mit dem Projekt beschäftigt sich jetzt der Stadtrat.
Leon-Marko Ihrke, Alexander Bulharu und Joseph Maak (v.l.) gehören mit zu den Initiatoren für ein Schülercafé in Kamenz. Für den Treff favorisieren sie Räume in der Hutbergpassage. Mit dem Projekt beschäftigt sich jetzt der Stadtrat. © René Plaul

Kamenz. Braucht Kamenz ein Café? Drei junge Leute sagen eindeutig „Ja“. Es geht dabei um kein herkömmliches Café beim „Café-K“ wie Kamenz. Es geht um ein Schülercafé. Das Projekt präsentierten drei junge Leute, Mitinitiatoren, jetzt in sehr professioneller Art und Weise dem Kamenzer Stadtrat. Es war zu spüren, wie ernst ihnen die Sache ist. Die drei sind Schüler bzw., ehemalige Schüler des Lessinggymnasiums sowie Beruflichen Schulzentrums in Kamenz.

Ihre Angebote werden geladen...