SZ + Riesa
Merken

Preisverdächtiges Kaffeeklatsch-Team

Die Gesprächsreihe aus Riesa ist für eine sachsenweite Auszeichnung nominiert. Es winkt eine durchaus stolze Summe.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Kaffeeklatsch-Moderatoren Ursula Schubert, Lothar Gläsel, Christel Wetterich, Volker Thomas und Siegfried Martick (v.l.n.r.)
Die Kaffeeklatsch-Moderatoren Ursula Schubert, Lothar Gläsel, Christel Wetterich, Volker Thomas und Siegfried Martick (v.l.n.r.) © Sebastian Schultz

Riesa. Der Kaffeeklatsch ist schon seit Jahrzehnten eine Institution in Riesa. Nun wird auch die Landespolitik auf die Veranstaltungsreihe aufmerksam. Der Kaffeeklatsch ist eine der Veranstaltungen, die in diesem Jahr für den sächsischen Bürgerpreis nominiert sind. Der wird zum mittlerweile zehnten Mal an Vereine, Personen oder Initiativen vergeben, "die mit ihrem herausragenden Einsatz die Demokratie mit Leben erfüllen, anderen Menschen helfen und sich für die Umwelt, Brauchtum, Traditionen und eine lebendige Erinnerungskultur einsetzen", heißt es von der sächsischen Staatskanzlei.

Ihre Angebote werden geladen...